Blog

Begleitet uns dabei wie wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen!

Nach fast 10 Jahren ehrenamtlicher Kursleitung sowie Vorstandschaft in einer Hundeschule im Raum Amberg-Sulzbach und nach einer Depression, aus der ich mich sechs Monate lang hervor gekämpft habe, beschlossen ich und meine Frau alles zu unternehmen um unseren Traum vom Hundetrainer anzugreifen!

2017 trat die kleine Corgi-Mischlingsdame Frieda in unser Leben. Trotz unserer damaligen acht Jahren Erfahrung in der Hundeausbildung mussten wir bei ihr von null neu beginnen. Wir hatten damals keine praktische Erfahrung mit Angsthunden, sondern hatten nur aus Fachbüchern und von anderen Ausbildern entsprechende Vorgehensweisen kennengelernt, mussten diese aber bis dahin nie anwenden. 

Wer selbst einen Hund besitzt der weiß, dass die Tiere für uns vollwertige Familienmitglieder sind. 
So auch im “Fall: Frieda” – Es war für uns nie eine Option, uns von dem neuen Rudelmitglied zu trennen – stattdessen entstand ein enorm starkes Bedürfnis, dem Tier zu helfen. 

Dieser Wille zu helfen war der erste Schritt auf unserer Reise… 

Sorry, no posts were found.